Praxis für Osteopathie und Kinderosteopathie

Sandra Liedtke

Heilpraktikerin

Über mich

Geboren 1969, bin ich in Traunstein aufgewachsen und zur Schule gegangen. Für meine Ausbildung und die ersten Jahre in meinem Beruf habe ich verschiedene Regionen Deutschlands kennenglernt. Bereits seit vielen Jahren wohne ich jetzt wieder im Chiemgau. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Hier einige Informationen zu meinem beruflichen Werdegang:

1993 Abschluß meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin. Ich habe 13 Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Durch meine unterschiedlichen Tätigkeiten in Uniklinik, Rehaklinik und mehreren Physiotherapie-Praxen konnte ich sehr viele Erfahrungen sammeln.

2002 Prüfung zur Heilpraktikerin

2004 Beginn meiner selbständigen osteopathischen Tätigkeit.

2005 Abschluss der 6-jährigen berufsbegleitenden Osteopathie Ausbildung (COE München / Ismaning, jetzt Holistea).

2014 Abschluß der 2-jährigen berufsbegleitenden Ausbildung in Kinderosteopathie (OAM München).

2020 Beginn der Biodynamischen Kursreihe bei Christina Steele und Jan Petrus Koop



Mehrmals im Jahr besuche ich osteopathische Fortbildungen.

Da mir die Frauenheilkunde ein besonderes Anliegen ist, habe ich mich in den letzten Jahren in diesem Bereich besonders weitergebildet und viele Kurse zu Themen wie Hormone, Kinderwunsch, rund um die Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung, Narbenbehandlungen belegt.

Durch meine 2-jährige Ausbildung in Kinderosteopathie und den vielen Jahren, die ich in diesem Bereich bereits arbeite, kann ich hier auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Weiter fortgebildet und spezialisiert habe ich mich besonders
~ in der Problematik des verkürzten Zungenbandes bei Babys und den daraus resultierenden Schwierigkeiten
~ bei älteren Kindern in der begleitenden Behandlung von Kieferfehlstellungen, Schwierigkeiten in der Aussprache oder muskulären Problemen im Mund- und Kieferbereich.

Ich bin Mitglied im VOD – Verband der Osteopathen Deutschland, weiter nachzulesen unter www.osteopathie.de.

Informationen und Anmeldung

Termine nach Vereinbarung

Adresse

Kammerer Str. 21
83278 Traunstein