Praxis für Osteopathie und Kinderosteopathie

Sandra Liedtke

Heilpraktikerin

Osteopathie

Leben ist Bewegung.
So lautet ein wichtiger Satz der Osteopathie, die vor 140 Jahren in Amerika von Andrew Taylor Still gegründet wurde.

In jeder Struktur unseres Körpers, egal ob Gelenk, Organ, Muskel, Zelle oder Gefäß, findet Bewegung statt. Die Verbindung all dieser Gewebe stellt das Faszien System her. Faszien sind dünne Bindegewebshüllen, die jede Struktur im Körper umgeben und dadurch verbinden.

Durch Erkrankungen, Operationen oder Unfälle, aber auch durch schwere Geburten, Fehlhaltungen oder falsche Ernährung kann es zu Bewegungseinschränkungen in den Geweben kommen.
Als osteopathisch ausgebildete Therapeutin suche ich nach Strukturen mit verminderter Bewegung im Körper. In der Behandlung helfe ich dann den betroffenen Strukturen, die richtigen Bewegungen wieder auszuführen. Dadurch werden die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert und unterstützt.

Für mich ist es immer wieder eine spannende Aufgabe, mich bei jedem Patienten – egal ob neugeborenem Säugling, werdende Mutter, Kind oder Erwachsene – auf die Suche nach seiner Gesundheit, seinem Potential zu begeben und ihm zu helfen seine Selbstheilungskräfte zu stärken.

Je nach Art der Beschwerden kann es sein, dass die Osteopathie mit ihren Diagnose- und Therapiemöglichkeiten nicht ausreichend ist. Deshalb ist mir die gute Zusammenarbeit mit weiteren Therapeuten und Ärzten sehr wichtig.

Bei einem unverbindlichen, kostenlosen Telefongespräch mit mir, können Sie sich gerne weiter über die vielen verschiedenen Anwendungsbereiche informieren.

Rund um Schwangerschaft und Geburt

Es ist mir ein besonderes Anliegen, Frauen in der Zeit vor, während und nach der Schwangerschaft zu begleiten.

Das Neugeborene und der Säugling

Durch meine langjährige Erfahrung in der Behandlung von Babys, ist Ihr Kind bei mir in sichern und fürsorglichen Händen.

Kinder und Jugendliche

Besonders gerne begleite ich Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung mit meiner osteopathischen Arbeit.

Erwachsene

Ich helfe mit der Osteopathie die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen um den Körper ins Gleichgewicht zu bringen.

Informationsfilm: Das ist Osteopathie

Informationen und Anmeldung

Termine nach Vereinbarung

Adresse

Kammerer Str. 21
83278 Traunstein